Hast Du drängende Fragen im Leben und Beruf ? Finde  und arbeite an Lösungen mit dem TAF180 Coaching
Hast Du drängende Fragen im Leben und Beruf ? Finde und arbeite an Lösungen mit dem TAF180 Coaching

Purchase Price: 249,00 €

Total Duration: 2:27:37

Videos: 28

Was willst Du erreichen, was kannst Du bereits jetzt besser als andere, welche Werte sind Dir wichtig, wo kannst Du Deine Stärken optimal einsetzen, wo schaffst Du bereits jetzt grossen Nutzen. Auf was in Deinem Leben kannst Du besonders stolz sein. Es gibt einige Fragen mit welchen wir gemeinsam heraus arbeiten können, was für Dich ganz persönlich Sinn im Leben ergibt. Und mit einem klar ausgerichteten Kompass lässt es sich leichter und erfolgreicher durch das Leben manövrieren. Glückwunsch das Du Dich zu Deiner persönlichen Reise mit diesem Online Coaching entschieden hast. Lass uns beginnen....
11:11
Herzlich Willkommen zum Taf180 Grad Coaching (0.2)
Mit diesem Video möchte ich Dich herzlich begrüßen und Dir den Inhalt und optimalen Ablauf desTaf180 Online Coaching erläutern.
  • Die 20 Feld Matrix

    20 Bausteine, welche die Welt verändern..

  • 3. Feld Matrix

    6 Fragen die jeder Mensch sich (und seinen nächsten Mitmenschen) stellen sollte.

  • 4. Feld Matrix

    und angenommen du stellst Dir die Frage "mach ich alles richtig gut" ?

  • Johari Fenster

    und angenommen jemand sagt Dir, dass Du immer Bereiche hast, bei welchen du Hilfe von aussen benötigst um diese Bereiche wahrzunehmen und sehen zu können......

1. Teil / 180 Grad Coaching I Erweitere Deine Wahrnehmung mit der 3. Feld Matrix
03:49
Was ist Dein Bedürfnis ? (3.1)
Bist Du Dir über Deine Bedürfnisse im Klaren ? Weißt Du wirklich was Du willst ? Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen, das heraus zu finden....
02:35
Was kannst Du besonders gut ? (3.2)
Viele Menschen konzentrieren sich sehr darauf, was sie nicht können. Lass uns gemeinsam heraus finden, wo Deine Stärken liegen und worauf Du bereits jetzt stolz sein kannst und aufbauen kannst.
03:20
Was sind Deine Überzeugungen ? (3.3)
Es ist gut seine Werte und Grundsätze gut zu kennen, um seine persönliche Entwicklung optimal ausrichten zu können. Vielleicht findest Du neue Aspekte beim genauen nachdenken die Dir noch nicht so bewusstwaren, auch wenn Sie unter Umständen Dein Leben mehr beeinflussen als Dir im ersten Moment bewusst ist.
04:27
Welchen Nutzen kannst Du schaffen ? (3.4)
Es macht Sinn seinen Fokus darauf auszurichten, wo und welchen Nutzen Du schaffen kannst. Lass uns gemeinsam Antworten für Deine Frage finden.
2. Teil / 180 Grad Coaching I Erweitere Deinen Horizont mit der 4. Feld Matrix
07:51
Machst Du Deine Sachen richtig gut ? (4.1)
Wir sollten immer darauf hin arbeiten, Dinge richtig gut zu machen. Aber es macht auch Sinn sich mit Hilfe der 4. Feld Matrix, Gedanken darüber zu machen, wie das Gegenteil davon aussehen kann. Finde heraus wie Du Deine oder, oder die Handlungen anderer Menschen objektiv bewerten kannst und somit eine konstruktive Grundlage zur Kommunikation und kontinuierlichen Verbesserung zu haben.
3. Teil / 180 Grad Coaching I Finde Lösungen mit der 20. Feld Matrix
03:42
Verantwortung übernehmen (1)
Verantwortung wird leider nichtigen allen Menschen wahr genommen. Lass uns gemeinsam heraus finden, warum dieses Thema wichtig ist und was Du selbst zu diesem Thema beitragen kannst.
05:29
Vertrauen ist wichtig (2)
Ohne Vertauen ist fast nichts möglich und alles wird erheblich schwieriger. Was kannst Du zu mehr Vertrauenswürdigkeit beitragen ?
03:35
Kommunikation (3)
Kommunikation ist nicht einfach auch wenn wir es jeden Tag tun. Lass uns gemeinsam heraus finden, wie Du deine Kommunikation, sowie Deine Ergebnisse verbessern kannst.
04:18
Arbeitsplätze und Anforderungsprofile erstellen (4)
Weißt Du was Visionen sind und wie Du diese Ziele und Ideen kommunizierst und an Deine Mitmenschen zu kommunizieren. Zu dem steuerst Du Deine Welt mit Deinen Gedanken. Wie gross kannst Du denken.
10:51
Steuerst Du die Organisation, oder wirst Du gesteuert (5)
Steuern, oder gesteuert werden, das ist die Frage. Finde mehr zu dem Thema im Artikel "wer hat den Affen auf der Schulter".
  • Psychologie im Unternehmen . Haufe Verlag 2011

    In diesem Buch erfährst Du welchen Einfluss Psychologie im Unternehmen, aber auch in allen anderen Bereichen Deines Lebens hat.

04:21
Entscheiden und Beschließen (6)
Schwierigkeiten und zaghaft beim entscheiden, lass uns gemeinsam betrachten warum dies so ist und daran arbeiten, Dein Verhalten in diesem Bereich anzupassen.
04:02
Einschätzen von Menschen (7)
Bewerten und Einschätzen von Menschen und Situationen wird nicht einfacher. Man sollte genau hinsehen und seine Sinne schärfen um an diesem Punkt weiter zu kommen. Los gehts....
05:19
Unterstützen und Fördern von Menschen (8)
Was meinst Du was Du jeden Tag tun kannst um die Menschen um Dich herum zu unterstützen und zu fördern. Und was meinst Du wie dies auch Dein Leben positiv verändern kann.
07:08
Gespräche und Besprechungen effizient führen (9)
Anstrengende Gespräche, lange unproduktive Besprechungen ? Die Länge der Gespräche und Besprechungen macht deren Inhalt nicht wertvoller. Lass uns gemeinsam heraus finden was das heißen kann.
03:47
Dokumentieren und Schreiben (10)
Wer schreibt der bleibt, ein altes Sprichwort. Wer zu viel schreibt, bleibt aber auch zu lange im Büro. Grund genug sich einmal genauer mit diesem Thema und der Relevanz für Dein Leben zu beschäftigen.
02:48
Individuell Aufgabe lösen (11)
Individuell ist das Stichwort. Vertraue Dir, den jeder ist anders.—
00:56
Individuelles Aufgaben Lösen (12)
Nicht jeder löst Aufgaben gleich. Bist Du Dir aber über Deine Muster im Klaren ? Lass uns gemeinsam genauer hin sehen wo die Besonderheiten in Deiner Vorgehensweise sind.
03:54
Einschätzen von (Arbeits) Ergebnissen (13)
Einschätzen von (Arbeits)Ergebnissen ist ein wichtiger Aspekt. Den manchmal hat man Hemmungen oder andere Gründe, offensichtliche Themen falsch einzuschätzen als sie wirklich sind. Das nennt man manchmal "rosarote Brille", aber man sollte heraus finden, warum man manche Dinge nicht sehen will, oder unter Umständen verklärt..
05:49
Wie wichtig ist Geld ? (14)
Wie wichtig ist Geld, Bezahlung oder andere Anreizsysteme ? Es macht Sinn sich einmal Gedanken darüber zu machen. Und zwar nicht (nur) über die anderen, sondern ganz im Speziellen über Dich. Den wenn Du wirklich weißt was Dich antreibt, kannst Du einiges besser steuern in Deinem Leben..
06:02
Auf was kannst Du verzichten (15)
Verzichten ist das Schlagwort schlecht hin. Lass uns gemeinsam heraus finden, auf was Du alles verzichten kannst und wann es begonnen hat, das Du von allem zu viel genommen hast.
04:15
Motivation (16)
Motivation, kann oder sollte das Deine Aufgabe sein und ist das der richtige Weg ? Oder ist es nicht besser Deine (oder die Motivation anderer Menschen) aus dem erreichen der eigenen Ziele zu motivieren.
02:41
Zusammenhänge erkennen (17)
Die Verknüpfung zwischen Zusammenhängen zu erkennen, ist eine schwierige und nie Endende Aufgabe, besonders heute.
03:38
Warum Komprimieren und verdichten wichtig ist (18)
Verdichten und Kumulieren von Aufgaben ist wichtig, lass uns in diesem Video heraus finden warum.
  • Max Weberś Staatssoziologie

    Du möchtest noch wissen welcher Soziologe mir gerade nicht eingefallen ist... Es ist Max Weber der sich in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts damit beschäftigt hat, wie Organisationen und besonders Institutionen zum aufschwellen neigen.

  • 20. Feld Matrix

06:13
Finde das besondere im Menschen (19)
Achte mehr auf die Besonderheiten bei den Menschen um Dich herum. Es lohnt sich...
  • Konflikt und Streit führt unweigerlich in eine Abwärtsspirale

08:51
Resultate zu erzielen ist wichtig (20)
Ergebnisse in Beruf, Studium, Kinder Erziehung und Partnerschaft, sowie Ehe sind extrem wichtig. Erfahre wie Du in allen Bereichen, bessere Ergebnisse erzielst.
  • 1. Teil I 100 Fragen welche Dein Leben verändern können.

    Nimm Dir die Zeit und beantworte die 100 Fragen. Danach nimmst Du Dir noch einmal Zeit und beantwortest alle, oder einen Teil der Fragen noch einmal mit einer Person die Dir lieb und wertvoll ist.

  • 2. Teil I 100 Fragen welche Dein Leben verändern können.

    Vergleiche danach einmal, was dieser Person an Antworten einfällt wenn es darum geht die selben Fragen zu beantworten. Ich glaube ihr werdet ein sehr interessantes Gespräch führen, welches Dir völlig neue Erkenntnisse über Dich selbst gibt.... Los gehts ...:-)

Zusatz / Bonusvideo
14:03
Warum verzeihen im Leben wichtig ist. (4.Teil / Zusatz)
Erfahre warum verzeihen können eine wichtige Tugend ist, die man lernen kann und warum Akzeptieren und Visionen entwickeln damit zusammen hängt.